Hochkar Challenge: Jubiläum am 10. April 2021 geplant

By
In News, Teaser Slide, Teaser THN

Liebe Freundinnen und Freunde der Hochkar Challenge

Wir kämpfen um die Durchführung des Alpin Triathlons. Im Hintergrund wird an Präventionskonzepten gearbeitet.  

Die Corona-Pandemie hat uns alle auch im Jahr 2021 fest im Griff, Menschenansammlungen sind weiterhin untersagt. So beobachtet auch Günther Kendler, Veranstalter der Hochkar Challenge, täglich die Entwicklungen. „Wir hoffen weiterhin, dass sich die Situation in den nächsten Wochen soweit entspannt, dass wir die Hochkar Challenge 2021 durchführen können. Es haben sich bereits knapp 190 Athletinnen und Athleten (70 Einzelstarter und 39 Teams) angemeldet“, gibt Kendler die Hoffnung nicht auf.

Präventionskonzepte für alle Fälle

Die organisatorischen Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Außerdem arbeitet das Team eng mit den zuständigen Behörden und Fachleuten an COVID-Präventionsmaßnahmen und verschiedenen Konzepten zur Durchführung. Der Alpin Triathlon findet nur statt, wenn alle behördlichen Sicherheits- und Hygienevorschriften eingehalten und umgesetzt werden können. Denn die Gesundheit aller Athleten, Betreuer und der vielen Helfer steht an erster Stelle.

Es lässt sich derzeit schwer abschätzen ob und wie eine Veranstaltung im April durchgeführt werden kann. Es kann sich täglich in jede Richtung drehen. Der Silberstreif am Horizont: Die Hochkar Challenge findet Outdoor statt, und die Sportler kommen sich während des Wettkampfes nicht nahe. Wir hoffen, dass die Veranstaltung mit einer guten Teststrategie und einem entsprechenden Präventionskonzept durchführbar ist. Über die weitere Entwicklung halten wir euch auch an dieser Stelle auf dem Laufenden.