Das war der Peak Performance Day am 22. Februar 2018

By
In News, Teaser Slide

Am Donnerstag, 22.2. folgte die Hochkar Challenge der Einladung ihres Sponsors Peak Performance auf die Wiener Mariahilfer Straße. Mit dabei: Staffel-Sieger Klaus Gösweiner. In tollem Ambiente gab es neben jeder Menge Information rund um die Veranstaltung, auch tolle Goodies für jede Anmeldung sowie gratis Bier von Stiegl.

Um 19.30 Uhr lauschten alle gespannt dem faszinierenden Vortrag von Klaus Gösweiner. Er berichtete von seinem Projekt Crossing Styria: Im Juni 2016 lief der Extremsportler vom Grazer Uhrturm direkt auf den Hohen Dachstein und legte dabei in 35 Stunden eine Strecke von 230 km und 17.600 Höhenmeter zurück. Doch das war noch nicht genug: Klaus arbeitet aktuell gemeinsam mit seinem Ultra-Trail-Laufkollegen Markus Amon schon am nächsten Projekt – Crossing Austria. Im Herbst 2018 wollen die beiden Ausnahmetalente vom niedrigsten Punkt Österreichs am Neusiedler See zum höchsten Punkt – dem Gipfel des Großglockners – aufbrechen!

Vorher wird er aber noch einmal an der Hochkar Challenge teilnehmen: „Diese einzigartige Kombination aus Traillauf, Mountainbike und Tourenschilauf fasziniert mich! Ich werde wieder mit einem Team an den Start gehen und freue mich schon auf die super organisierte Hochkar Challenge. Man merkt hier, dass alle mit Herzblut bei der Sache sind und der Athlet im Mittelpunkt steht“, lobt Gösweiner die Veranstaltung.

Das Team der Hochkar Challenge bedankt sich bei der Mannschaft vom Peak Performance Store in Person von Store Manager Max Sequard Base für die Unterstützung und die Bereitstellung der tollen location, sowie bei Mag. Klaus Gösweiner für den beeindruckenden Vortrag.